Datum: 30. Januar 2022 um 01:53
Alarmierungsart: Vollalarm
Dauer: 2 Stunden 52 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe > Technische Hilfe – Baum
Einsatzort: Gemeindegebiet
Einsatzleiter: Oliver Neumann
Mannschaftsstärke: 11
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Der Sturm “Nadia” legte auch bei uns im Gemeindegebiet einige Bäume auf die Seite. In der Nacht auf Sonntag um 01:53 alarmierte uns die Leitstelle zu einem umgestürzten Baum auf der K34 Richtung Ehndorf. Angekommen stellten wir fest, dass zwei weitere Bäume gefährdet waren und ebenfalls abgenommen werden mussten. Aufgrund der ausgedehnten Sturmlage erweiterten wir den Alarm von Nachtschleife auf Vollalarm.

Da wir in der Nacht oder am Morgen nicht noch einmal durch den Melder geweckt werden wollten, kontrollierten wir das gesamte Gemeindegebiet ab und entfernten noch weitere Bäume von der Straße.