Datum: 23. April 2022 um 13:13
Alarmierungsart: Vollalarm
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten
Einsatzart: Feuer > Feuer 00
Einsatzort: Wasbekerfeld, Wasbek
Einsatzleiter: Oliver Neumann
Mannschaftsstärke: 22
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Direkt im Anschluss des Müllsammelns wurden wir um 13.13 Uhr wurden wir per Melder und Sirene gemeinsam mit der FF Ehndorf zu einem brennenden Traktor auf einer Freifläche alarmiert. Da noch 15 Kameradinnen und Kameraden am Gerätehaus waren, konnten wir mit allen Fahrzeugen unmittelbar ausrücken. Die FF Ehndorf konnte so bereits auf der Anfahrt aus dem Einsatz entlassen werden.

Vor Ort brannte ein älterer Traktor im Heckbereich. Zum ersten niederschlagen der Flammen wurde der Schnellangriff des TLF genutzt. Im weiteren Verlauf wurde dann auf das Schnellschaumrohr umgerüstet und das Fahrzeug abgelöscht.