Datum: 3. Juni 2022 um 17:50
Alarmierungsart: Nacht Klein, Tag Klein
Dauer: 2 Stunden 25 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe > Technische Hilfe – Ölspur
Einsatzort: Hof Bornbek, Wasbek
Einsatzleiter: Oliver Neumann
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Bauhof, Polizei


Einsatzbericht:

Nach einer längeren einsatzfreien Zeit wurden wir heute zu einer rund 1,8km langen Ölspur zum Hof Bornbek alarmiert. Diese wurde abgestreut und durch den Bauhof wieder aufgenommen. Da zum Teil auch Erdreich betroffen war, wurde durch die Polizei auch die Umweltbehörde hinzugezogen.

Nach rund 2,5 Stunden konnten wir wieder einrücken.

Danach haben wir uns noch den Spaß erlaubt und sind gemeinsam nach Padenstedt gefahren. Uns war bekannt, dass dort eine Einsatzübung gemeinsam mit der FF Arpsdorf stattfindet. Um die Einsatzleitung etwas ins Schwitzen zu bringen, meldeten wir uns über Funk zur Einsatzübung hinzu und standen Minuten später im Bereitstellungsraum zum weiteren Einsatz bereit.