Datum: 23. August 2022 um 05:35
Alarmierungsart: Vollalarm
Dauer: 1 Stunde 55 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe > Technische Hilfe – VU Y
Einsatzort: Hauptstraße / B430, Wasbek
Einsatzleiter: Oliver Neumann
Mannschaftsstärke: 11
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Nur ein paar Stunden nach dem letzten Einsatz wurden wir am Morgen um 05.35 Uhr an die Kreuzung B430 / Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten LKW alarmiert. Eine Person wurde dabei verletzt und bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Wir sicherten die Unfallstelle ab, nahmen die auslaufenden Betriebsstoffe auf und sorgten für den Brandschutz an der Einsatzstelle. Die B430 war für die Einsatzdauer gesperrt, damit Einsatzkräfte und Bergungsunternehmen gefahrenlos arbeiten konnten.