Datum: 19. September 2022 um 17:19
Alarmierungsart: Vollalarm
Dauer: 1 Stunde 41 Minuten
Einsatzart: Feuer > Feuer 00
Einsatzort: Padenstedt, Zur Osterheide
Einsatzleiter: FF Padenstedt
Mannschaftsstärke: 18
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Nach einem Blitzschlag schlugen, in einem Einfamilienhaus in Padenstedt, Flammen aus dem Dachstuhl. Zusätzlich zur FF Padenstedt wurden wir gemeinsam mit der FF Arpsdorf, Ehndorf, sowie dem Überlandzug der BF Neumünster um 17.19 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde bereits die Brandbekämpfung mit schwerem Atemschutz eingeleitet. Zur Unterstützung wurden zwei weitere Trupps der FF Wasbek zu Nachlöscharbeiten im Gebäude und auf dem Teleskopmast eingesetzt. Nach kurzer Zeit konnte bereits “Feuer Aus” an die Leitstelle gemeldet werden.