Datum: 19. August 2021 um 11:06
Alarmierungsart: Vollalarm
Dauer: 2 Stunden 24 Minuten
Einsatzart: Feuer > Feuer 00
Einsatzort: Industriestraße, Wasbek
Einsatzleiter: Oliver Neumann
Mannschaftsstärke: 14
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um kurz nach 11 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF Ehndorf ins Industriegebiet auf einen Parkplatz gerufen. Dort sollte ein LKW brennen.

Bei der Ankunft am Einsatzort stellten wir fest, dass bereits ein Mitarbeiter sehr besonnen gehandelt hatte und mit einem Pulverlöscher erste Löschversuche unternommen hatte. Dadurch wurde größerer Schaden verhindert.

Wir löschten den Brand im Motorraum unter Atemschutz erst mit Wasser ab und nutzten schlussendlich noch ein Schaumlöscher um versteckte Schwelbrände zu ersticken.