Datum: 6. November 2021 um 17:56
Alarmierungsart: Vollalarm
Dauer: 49 Minuten
Einsatzart: Feuer > Feuer Groß
Einsatzort: Padenstedt, Humboldredder
Einsatzleiter: FF Padenstedt
Mannschaftsstärke: 18
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Meldung “Feuer Groß – Dachstuhlbrand in voller Ausdehnung” verhieß erst einmal ein sehr langer Abend zu werden. Entsprechend wurden zusätzlich die Wehren Arpsdorf, Wasbek und die Berufsfeuerwehr Neumünster zum Einsatzort in Padenstedt alarmiert.

Beim Eintreffen stellte sich glücklicherweise heraus, dass die Meldung nicht bestätigt werden konnte. An der Rückseite eines Carports war es zu einem Brand gekommen, der durch Anwohner bereits abgelöscht werden konnte. Da die FF Padenstedt mit ausreichend Kräften vor Ort war, rückten wir kurz darauf wieder ein.