Datum: 29. August 2021 um 21:42
Alarmierungsart: Vollalarm
Dauer: 2 Stunden 3 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe > Technische Hilfe – VU Y
Einsatzort: B430, Wasbek
Einsatzleiter: Oliver Neumann
Mannschaftsstärke: 11
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Sonntagabend wurden wir auf die Autobahnbrücke der B430 alarmiert. Dort kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW’s mit unklarer Rauchentwicklung.

Vor Ort stellte sich heraus, dass zwar keine Rauchentwicklung aus den PKW entstand, aber vier Verletzte zu versorgen waren. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Berufsfeuerwehr wurden drei Leichtverletzte und eine Schwerverletzte versorgt und in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.

Zur weiteren Absicherung stellten wir den Brandschutz sicher und klemmten die Batterien der Fahrzeuge ab. Hier kam auch erstmalig das neu beschaffte Akku-Kombigerät von Weber Rescue zum Einsatz.