Nach neun Jahren ist es wieder soweit – der Feuerwehrtag des Amtes Mittelholstein Bereich Aukrug findet in Wasbek statt. Seit über drei Jahren ist die Arbeitsgruppe rund um Dennis Brandt mit der Planung beschäftigt, um allen Feuerwehren aus dem Bereich Aukrug und den Bürgerinnen und Bürgern ein tolles Fest zu bieten.
Jubiläum der Jugendfeuerwehr
Da die Jugendfeuerwehr in diesem Jahr 25 Jahre alt wird, haben wir uns entschlossen, die aufgebaute Infrastruktur bei Peters Reisen zu nutzen und dort am Sonntag, den 04. Juni das Geburtstagsevent stattfinden zu lassen. Bei der YOUTH FIREFIGHTER CHALLENGE werden 40 Mannschaften ihre Geschicklichkeit und Stärke gegeneinander messen. Moderiert wird das Event von Carsten Kock, bekannt vom R.SH. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, schaut auf der eigens dafür gestalteten Internetseite vorbei!
Wie an allen anderen Tagen, sind Besucher auch am Sonntag herzlich Willkommen.
Ablaufplan
Freitag, 02. Juni bei Peters Reisen
Ab 17.00 Uhr
Orientierungsmarsch für Jugend- und Feuerwehren Bereich Aukrug
Ab 17.00 Uhr
Wasbekmarsch für Dorfmannschaften (weitere Infos zur Anmeldung s. Unten)
Ab 20.00 Uhr
Siegerehrung Dorfmannschaften & Disco mit DJ Padddy (Eintritt für Gäste 5€ p.P.)
Samstag, 03. Juni auf dem Sportplatz
09.30 Uhr
Eintreffen & Antreten der Wehren
10.00 Uhr – 13.00 Uhr
Schnelligkeitsübung & Zusatzübung
Getränke und Grillgut vom Sportlerheim
18.00 Uhr
Festumzug durchs Dorf
Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger von Wasbek ihre Straßen zu schmücken.
Route: Start Feuerwehrhaus, Am Knüll, Hauptstraße, Kirchenweg, Lüttdörp, Feuerwehrhaus
Samstag, 03. Juni bei Peters Reisen
Ab 20.00 Uhr
Siegerehrung & Party mit den Hohner Dorfmusikanten (Eintritt für Gäste 5€ p.P.)
Sonntag, 04. Juni bei Peters Reisen
09.30 Uhr
Eintreffen der Jugendfeuerwehren
10.00 Uhr
Antreten & Begrüßung
10.30 Uhr
Beginn der YOUTH FIREFIGHTER CHALLENGE moderiert von Carsten Kock
ca. 16 Uhr
Siegerehrung
Anmeldung zum Wasbekmarsch
Wir wollen euch, als Verein, Nachbarschaftsgruppe oder einfach nur ein paar Freunde, einladen zum Wasbekmarsch. Ihr lauft mit 5-7 Personen die rund 4,5km lange Strecke parallel zu den Feuerwehren. An verschiedenen Stationen könnt ihr euer Können unter Beweis stellen und am Abend als gekürter Sieger den Pokal abholen. Unterwegs und am Ziel gibt es natürlich auch ausreichend Verpflegung.
Wenn ihr dabei sein wollt, meldet euch entweder direkt bei der Wehrführung (Oliver Neumann oder Dennis Brandt) an, oder nutzt das Kontaktformular. Wir bitten um Anmeldung bis zum 18. Mai 2023.
Die Teilnahmegebühr beträgt 60€ pro Gruppe (5-7 Personen) und beinhaltet Verpflegung (1x Snack unterwegs, 1x Essen und 1x Getränk), sowie den Eintritt für Freitag und Samstag.
Unterstützer & Beteiligte
Nicht unerwähnt bleiben sollen unsere Unterstützer und alle Beteiligten rund um das Wochenende.
Die Gemeinde Wasbek als Träger der Feuerwehr Wasbek
Das Amt Mittelholstein als Veranstalter der Feuerwehrtage
Das großartige Team der Feuerwehrmänner und -frauen
Die Firma Peters-Reisen als Veranstaltungsort
Das Sportlerheim Wasbek – zuständig für die kühlen Getränke
Die Regieeinheit der Stadt Neumünster – zuständig für das leibliche Wohl
Das gesamte Team der Feuerwehr Wasbek freut sich auf ein tolles Wochenende mit euch!